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Narkosezwerg
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AA AINS oder 'Anfänger in der Narkoseabteilung'
Joined August 2020
@MergencyFe @andreaskardio In vielen Bundesländern ist ja nicht mal das halbe Jahr ITS Pflicht. Lässt sich durch Rettungsstelle ersetzen.
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@tofu_olifani Aus dem Grund werden bei uns Pflegekräfte aus Anästhesie oder ITS, die in der Rettungsstelle aushelfen, nur im Schockraum eingesetzt. Der "hintere Bereich", den wir oft nicht richtig ernst nehmen, aber eigentlich den Großteil der Rettungsstelle ausmacht hat seine eigenen Tücken.
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@traumalyse @tofu_olifani Bin in der Nacht auf heute heute erst wieder von einem Notsan zur Analgesie nachgefordert worden. Habe exakt die gleichen Medikamente in der gleichen Dosierung gegeben wie er es laut SOP hätte machen dürfen (müssen?). Hat super geklappt.
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@dens_r_d @tofu_olifani Einmal Nachforderung bei Vigilanzminderung, konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, der hatte noch ausreichend Schutzreflexe aber irgendwie hat sich die NotSan nicht wohl gefühlt. Einmal zur Entscheidungshilfe (Pat. wollte nicht mit, wirkte aber auch nicht orientiert)
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@tofu_olifani ... primär zu nem Schlaganfall gefahren (einige wenige Male nachalarmiert), weil ich da einfach keinen Mehrwert bringe.
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@tofu_olifani 500 Stero hätten das Problem aber auch nur für einige Stunden gelöst und im schlechtesten Fall bei der Pflegekraft den Eindruck erweckt, sie könne dich rufen, damit du Pat. die nicht genug trinken/ ausscheiden mal eben nen halben Liter anhängen.
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@ves_x_1000 @Yuki_Wolfi @derbunteTod Sorry, aber auf welcher Grundlage beruht denn diese Vorgabe? Natürlich darf eine Beatmung abgeschaltet werden, wenn der/die Pat. sicher tot ist.
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@vncntwbr @PLATINUM_TEN Die Beschickung muss sicher überarbeitet werden, da bin ich bei dir, aber die Schlussfolgerung, die du aus der Studie gezogen hast ist absolut nicht zulässig. Da steht "Einsätze pro Einwohner" Berlin hat über 6 Mio Touristinnen jedes Jahr und über 400000 Einpendlerinnen pro Tag.
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@dens_r_d Kannst du den Tweet nochmal für mitlesende medizinische Laien übersetzen? Mein Opa ist nämlich vor drei Jahren mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen und da musste er 2 Stunden warten.
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@PottJohannes @ZoiNetou Ok, dann scheinen die Gegebenheiten bei euch deutlich anders zu sein als bei uns. Hier sind die Räumlichkeiten so, dass Behandlung und Überwachung einfacher sind als auf IMC/ITS ( zu Lasten von Privatsphäre und Delirprävention). Tagsüber haben wir zwei PFK für 4 SR-Plätze.
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@ZoiNetou Mehrere beatmete Pat. über viele Stunden, Broncho, Shaldon+Dialyse - habe alles schon selber in der Rettungsstelle gemacht. Ob es sinnvoll ist oder ob man die Ressourcen, die das frisst nicht nutzen könnte um zwei gesperrte ITS Betten wieder eröffnen bin ich mir nicht so sicher.
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@RettungsTaxi Darf ich fragen, wie lange du auf ITS warst? 3 ZVKs lege ich manchmal an einem Tag und selbst wenn ich wollte könnte ich mich garnicht davor drücken.
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